browserWarning browserWarningLink

Zukunft der automobilen Wertschöpfung in der Europäischen Metropolregion Nürnberg

26.04.2023

v.l.n.r.: Norbert Keutel, ONI-Wärmetrafo GmbH; Michael Frieß, HEITEC AG; Marielouise Lang, poraComp GmbH; Martin Zappe, PRUFREX Innovative Power Products GmbH
Vortrag von Michael Frieß, HEITEC AG
Vortrag von Michael Frieß, HEITEC AG

Mit der Veranstaltungsreihe "IMPULSGeber Zukunft der automobilen Wertschöpfung in der EMN" berichten Unternehmen aus der Industrie über die Zukunftsthemen Fahrzeugelektrifizierung, Transformationsgerechte Produktion und Zulieferer-Diversifikation. Dabei werden die Prozesse der Transformation aus dem Winkel der Groß- und Kleinunternehmen betrachtet. Die abschließende Diskussionsrunde bietet Zeit, neue Ansätze und Impulse für die anstehende Projekte zu besprechen, sowie sich untereinander zu vernetzen.

Am 20.04.2023 fand der erste Austausch der Teilnehmer, darunter auch unser Vorstandsvorsitzender Herr Michael Frieß, statt. Das breit gefächerte Programm führte zu interessanten Diskussionen mit Blick auf die Zukunft.

Herr Michael Frieß, berichtete in seinem Vortrag über die Chancen der Transformation. "Bei der stetigen Erweiterung unserer Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen, setzen wir nicht immer auf die Entwicklung neuer Innovationen, sondern schöpfen die Potenziale der bestehenden modernen Technologien aus."

Wir bedanken uns bei der #IHK Nürnberg für Mittelfranken, für die Einladung und den spannenden Austausch mit den Teilnehmern.
 

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken ist als Konsortialpartner im durch das BMKW geförderte Projekt "transform_EMN" beteiligt. In dieser Rolle unterstützt IHK Nürnberg Unternehmen bei der Bewältigung der Transformation in der Automobilwirtschaft sowie die positive Gestaltung des regionalen Strukturwandels.  
 

 

Zurück

Menü